Pressemitteilung

Oldenburg, 03. September 2019 ■ Einmal über die Straße, weiter hatten es die Mitarbeiter der VRG-Gruppe nicht, um den Blutspende-Termin wahrzunehmen. Dass am 02. September 2019 ungewöhnlich viele zu einer Spende bereit waren, ist Anahita Maleky zu verdanken, Grafikerin im Marketing der VRG-Gruppe. „Ich spende schon lange Blut, weil das eine wirklich gute Sache ist. Heute war das Blutspende-Mobil fast direkt gegenüber, und ich habe über unser Intranet Kolleginnen und Kollegen aufgerufen mitzukommen.“ Aber nicht nur das: Sie überzeugte auch Geschäftsführer Sönke Vaihinger, den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dafür eine halbe Stunde als Arbeitszeit zu gewähren.

Für Enno Steffens, Software-Entwickler beim Gruppen-Unternehmen TARGIS, war der Blutspende-Termin wie für viele andere sogar eine Premiere: „Ich hatte das immer schon vor, aber nie Zeit. Jetzt haben mich der Aufruf im Intranet und Kollegen überzeugt, ich konnte in der Mittagszeit eben rübergehen, und ein leckeres Essen gab’s auch noch.“

Sönke Vaihinger freut das Engagement der Mitarbeiter: „Das Business der VRG-Gruppe, Software und IT, ist ja eher technisch. Umso erfreulicher, wie viele Mitarbeiter, sich für ganz unterschiedliche soziale Projekte einsetzen! Und wenn wir als Geschäftsführer das wie jetzt beim Blutspenden fördern und unterstützen können, haben alle etwas davon.“ ■


Über die VRG-Gruppe

Mit 50 Jahren Erfahrung und einem breiten Branchen-Know-how verstehen sich die Unternehmen der VRG-Gruppe als kompetente Partner für das tägliche IT-Business. Rund 430 qualifizierte Mitarbeiter und moderne Technik im Service-Rechenzentrum stellen ständige Beratung und Betreuung der Kunden in allen Fragen der IT sicher und sind Basis für Leistungsfähigkeit und Qualität kundenorientierter Dienstleistungen. Dabei bietet die Unternehmensgruppe innovative Lösungen, von der Unterstützung bei der Personalabrechnung und -verwaltung über das Outsourcing sowie die Betreuung von IT-Systemen und Netzwerken bis zur IT-gestützten Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse. Die bundesweite Präsenz mit 14 Geschäftsstellen sorgt für die notwendige Nähe zu den derzeit mehr als 3.600 Kunden.

Pressekontakt

Angela Rieger-Garthoff (M.A.)
Marketing / PR
Angela Rieger-Garthoff
Telefon:
(0441) 3907 158